TOGETHER AGAINST PEDRIATRIC TUMORS


The diffuse intrinsic ponsglioma (DIPG) is a malignant brain tumor that occurs especially in childhood. Most children die within a few months of diagnosis. There is no cure. As part of our current research project Together against Childhood Brain Tumors, the Foundation for Innovative Medicine is working hard on new therapeutic options. Dr. Alexander Beck leads a working group at the Dr. von Haunersches Children’s Hospital. Research is the only way to find a cure for DIPG. Help us and donate now, for example on betterplace.org, Germany’s largest donation platform.


Donate now
TOGETHER FOR A CHILDHOOD WITHOUT CANCER

That's our mission! Since 2014, the Foundation for Innovative Medicine has been working as a volunteer and interdisciplinary team of physicians and creatives on projects that contribute to the research and therapy of hitherto hopeless diseases.

A special focus of the foundation's work is the cancer research, especially childhood brain tumors. Our current project is titled Together against child brain tumors.



Team

Dr. med.
Alexander Beck

CEO

Felicitas Beck

Board member

Tobias M. Huber

Board member

Image
Register now for our newsletter!

Newsletters are being sent about once a year and include up-to-date information about our research and the foundation. For more detailed information about newsletters, please see our privacy policy. Currently only available in German.



Do you have questions or suggestions? Do you want to actively support the foundation and our mission?

Write to us! We also support you in the planning and implementation of fundraisers.

info@innovativemedizin.de

Stiftung für Innovative Medizin
Vogelanger 7a
81477 Munich
Germany

We enjoy working with our partners

Image

Das diffuse intrinsische Ponsgliom (DIPG) ist ein bösartiger Gehirntumor der besonders im Kindesalter auftritt. Die meisten Kinder sterben bereits wenige Monate nach der Diagnose. Eine Heilung gibt es nicht. Im Rahmen unseres aktuellen Forschungsprojekts Gemeinsam gegen Kindliche Hirntumore arbeitet die Stiftung für Innovative Medizin mit Hochdruck an neuen Therapieoptionen. Dr. Alexander Beck leitet hierzu eine Arbeitsgruppe am Dr. von Haunerschen Kinderspital. Die Forschung ist der einzige Weg eine Heilung für DIPG zu finden. Helfen Sie uns dabei und spenden Sie jetzt, zum Beispiel über betterplace.org, Deutschlands größte Spendenplattform.


Helfen Sie jetzt
GEMEINSAM FÜR EINE KINDHEIT OHNE KREBS

Das ist unsere Mission! Seit 2014 arbeitet die Stiftung für Innovative Medizin mit einem ehrenamtlichen und interdisziplinären Team aus Medizinern und Kreativen an Projekten, die zur Erforschung und Therapiefindung bisher hoffnungsloser Krankheiten beitragen.

Ein besonderer Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt auf der Erforschung von Krebs, insbesondere kindlicher Hirntumore. Unser aktuelles Projekt hat den Titel Gemeinsam gegen kindliche Hirntumore.



Unser Team

Dr. med.
Alexander Beck

Vorstandsvorsitzender

Felicitas Beck

Vorstandsmitglied

Tobias M. Huber

Vorstandsmitglied

Jede Spende zählt!

Ihre Spende ist uns wichtig! Sie helfen uns auch schon mit einem kleinen Betrag unsere laufenden Projekte zu verbessern und neue Projekte zu initiieren. Als anerkannte gemeinnützige Organisation stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenquittung aus. Einfach Name und Adresse bei der Überweisung angeben oder an info@innovativemedizin.de schicken. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung.


KONTODATEN

Deutsche Bank München
Empfänger: Stiftung für Innovative Medizin/ Dr. Alexander Beck
IBAN: DE10 7007 0024 0906 2100 00
BIC: DEUTDEDBMUC

Image
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Der Versand erfolgt etwa einmal jährlich und beinhaltet aktuelle Informationen über unsere Forschung und die Stiftung. Für genauere Informationen zum Versand beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.



Haben Sie Fragen oder Anregungen? Sie wollen sich aktiv für die Stiftung und unsere Mission einsetzen?
Schreiben Sie uns! Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Spendenaktionen.

info@innovativemedizin.de

Stiftung für Innovative Medizin
Vogelanger 7a
81477 München

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit unseren Partnern

Image